kindertheater kindertheater des monats
SPIELZEIT 20010/11 Veranstaltungsbeschreibung Kindertheater Spielorte
Sie befinden sich hier:  >> Veranstaltungen

Wunderland Theater * Der Zauberer von Oz

Ein fantastisches Musical für alle ab 4 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten
Tourneetermine >>
Blog, Kritiken, Feedback >>

Der Zauberer von Oz

Nicht nur der Oberkommissar steht vor einem Rätsel: Woher hat das Mädchen Dorothee diese seltsamen roten Glitzerschuhe?
Die neugierige Kommissarin Sturm probiert in einem unbeobachteten Moment die Schuhe an. Damit beginnt für sie eine Reise zu einem Land über dem Regenbogen, einer Vogelscheuche ohne Verstand, einem Blechmann ohne Herz, einem Löwen ohne Mut und zu dem großen Zauberer von Oz!
Frank Baums Märchen, das seit fast einem Jahrhundert alle Generationen fasziniert, zeigt, wie ein Mensch die Kraft erlangt, seine Umwelt selbst zu gestalten, indem er innere und äußere Hindernisse überwindet.

Wunderland Theater - Petra und Thomas Pohle

Seit 1982 spielt Thomas Pohle Theater für und mit Kindern und komponiert Theatermusiken. Dem Publikum des Kindertheaters des Monats ist er bestens bekannt. Zahlreiche Musikkompositionen stammen aus seiner Feder (z. B. „Es kam aus Übersee“). Das „Wunderland-Theater“ spielte für die Kinder in Schleswig-Holstein u.a. „Die Reise zur Schatzinsel”.
Mit der Produktion „Die Zauberflöte“ brachen Petra und Thomas Pohle alle Zuschauerrekorde. Zuletzt waren sie mit dem Stück „Hänsel und Gretel“ beim Kindertheaters des Monats zu Gast.

Wunderland Theater


Facebook Plugin aktivieren
Navigation
Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein © 2008 LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V.