kindertheater kindertheater des monats
SPIELZEIT 2009/10 Veranstaltungsbeschreibung Kindertheater Spielorte
Sie befinden sich hier:  >> Veranstaltungen

Spielraum-Theater * Gute Nacht, mein Bär

Ein poetisches Schauspiel für Kinder von 2 - 7 Jahren
Dauer: ca. 40 Minuten
Tourneetermine


Zugegeben, der schönste Teddy ist Prinz Bär nicht mehr. Aber er ist Flups bester Freund, denn er weiß Gespenster und Monster zu verjagen. Und mit wem sonst kann Flup vor dem Schlafengehen zum Mond fliegen und Kunststücke wagen? Dumm nur, dass Prinz Bär im Moment verschwunden ist.

Ein leises humorvolles Stück, das den großen und kleinen Zuschauern zeigt, wie stark man mit seinem Bären sein kann. Es wurde bisher über 600 Mal in Europa gespielt. Ein Stück, dass viele Kinder in ganz Deutschland mit dem ersten Theaterbesuch verbinden und das nicht wenige gleich mehrmals besucht haben.

Spielraum-Theater - Stefan Becker

Das Spielraum-Theater ist ein mobiles Theater, das zurzeit mit 15 verschiedenen Produktionen in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs ist. Es wurde mit zahlreichen Preisen – zuletzt dem hessischen Staatspreis für Kultur 2008 – ausgezeichnet. Im Rahmen des Kindertheater des Monats war das Spielraum-Theater schon mehrfach in Schleswig-Holstein zu Gast.

Spielraum Theater

Bilder / Kritiken

 



Navigation
Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein © 2008 LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V.