201
home,page-template-default,page,page-id-201,bridge-core-3.0.4,_masterslider,_ms_version_3.9.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-29.0,qode-theme-ver-29.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid

Kindertheater des Monats

Spielzeit 2023 / 2024

Würden wir das NEINhorn fragen, hätte es sicherlich Lust auf Theater. Denn Theater ist manchmal ebenso widerborstig wie das NEINhorn, aber vor allem ist es abwechslungsreich. Es ist humorvoll, ernst, gehaltvoll, bild- und sprachgewaltig. Es brummt und klingt, klappert und raschelt. Es zeigt Zögern und Zaudern, Mut und Kreativität, Scheitern und Aufstehen.

Nein? Doch! Nein! Doch! Nein! Doch? Doch!

In der 31. Spielzeit erleben wir bekannte und neue Künstler:innen. kirschkern Compes & Co. haben gleich zwei Stücke im Gepäck: Das NEINhorn und Heidi. Das belgische Figurentheater Fithe zeigt in Löwe und Maus, dass auch die Kleinsten clever und stark sind. Für die etwas besinnlichere Vorweihnachtszeit bringt Ute Kahmann Sterntaler mit und im Januar starten wir akrobatisch ins neue Jahr: KAZIBAZE zeigen Absender unbekannt – eindrucksvoll gespielt und geturnt auf einem Fahrrad. Wir sehen den Klassiker Die Bremer Stadtmusikanten in einer Variante von Mensch, Puppe! Die compagnie nik stellt mit Serafin und seine Wundermaschine und Im Glück die Frage nach dem, was wir wirklich brauchen. Den Abschluss im Mai bildet das Theater Couturier mit seinen Klangfäden – einem feinen Stück Magie.

Es gibt also viel zu entdecken – auf der Bühne, aber auch in unserem Programmheft. Da gibt es dieses Jahr Spiele und Mitmachseiten. So kann der Theaterbesuch schon Zuhause beginnen und das ganze Jahr über nachwirken. Fotos und Videos von den Ergebnissen können mit uns gerne geteilt werden. Einfach per Mail an: kindertheater@soziokultur-sh.de

Hühner
Grasflüster
Cardboard Carnival
KiTH Plakat 30 jahre